Seraphin Schlager

Geboren 1991 in Winterthur, auf der Bühne zehn Jahre später – ununterbrochen bis heute. Seit klein auf faszinierte ihn das Wirken des fiktiven Ausdrucks in der realen Welt. Er hat immer gerne geschrieben und sich performativ ausprobiert und weiterentwickelt.

2012 entschied er sich den Weg der Geisteswissenschaften zu gehen. Er studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Zürich, das er 2021 mit dem Master of Arts

absolvierte. Nebenbei war er in der Gastronomie, im Eventbereich, bei der Feuerwehr, rund um die Bühne, sowie in der Siedlungsnamenforschung tätig.

Als überzeugter Autodidakt erlangte er seine künstlerischen Fähigkeiten vorwiegend in der Praxis durch das Mitwirken in Theatern, Chören, Musikensembles, allerdings auch durch die wohldosierte Zuhilfenahme professioneller Ausbildung sowie verschiedenster Online-Ressourcen.

2018 schliesslich machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wagte den Weg in die für ihn bislang erfolgreiche selbstständige Erwerbstätigkeit als Bühnenautor, Sänger und Schauspieler. Als leidenschaftlicher Kampfbastler ist er auch im Bühnenbau einzusetzen.